Direkt zum Seiteninhalt
Vita der Autorin
Bevor ich mich als Galeristin selbständig machte, war ich lange im Bankengeschäft tätig. Nach erfolgreichen Jahren in der Kunstszene arbeitete ich bis zum Frühjahr 2018 als Vertriebsmanagerin in einem großen Konzern.

Ich hatte schon immer eine Schwäche für spannende Kindergeschichten. Deshalb habe ich in einem Fernstudium das entsprechende Handwerkszeug dazu erlernt.

Ende 2016 kam mein erstes Abenteuerbuch für Kinder „Tammi und die Dorfkids – viel Aufregung um Dodo“ auf den Buchmarkt. Es ist ab 8 Jahren, aber auch zum Vorlesen ab 6 Jahren geeignet.

Im Juli 2018 ist mein zweites Abenteuerbuch „Tammi und die Dorfkids in Namibia“ erschienen. Mit dem neuen Abenteuer möchte ich Kindern ab 10 Jahren das Thema Wildtierschutz bewusst machen.

Da die aktuellen Zahlen über bedrohte Wildtiere erschreckend sind, habe ich mich dazu entschlossen, mit „Tammi und die Dorfkids in Namibia“ Projekte zu unterstützen, die Kinder für Tiere und deren Lebensräume begeistern.

Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich im Saarland und in Berlin.


Renate Treinen
Renate Treinen · Tammi und die Dorfkids
Zurück zum Seiteninhalt